Spendenaufruf Erdbeben

>>Jede Hilfe ist wichtig und kann Leben retten.<<

Großer Dank an die Unterstützer*innen der Sachspenden-Aktion in den ersten Tagen nach der Katastrophe!

Foto: Elke Kretschmar

Nach dem Erdbeben Anfang Februar in der syrisch-türkischen Grenzregion kamen mittlerweile mehr als 35.000 Menschen ums Leben, unzählige Menschen sind verletzt, die Zahlen steigen. Die Situation ist in beiden Ländern wegen unzähliger eingestürzter Gebäude hoch dramatisch. In Syrien um einiges mehr, da viele Orte gar nicht erreichbar sind. Über 13 Millionen Menschen sind obdachlos geworden.

Teilweise wurden/werden die Verletzen und Geretteten in andere Städte evakuiert.

Die Sachspenden in den ersten Tagen waren sehr wichtig und hilfreich. Die Menschen brauchen nun eine Unterkunft und Verpflegung. Viele nationale und internationale Hilfs- und Rettungsorganisationen sind vor Ort und leisten eine großartige Unterstützung. An der Stelle Danke an die Helfer*innen.

Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums am Römerkastell Bad Kreuznach hat eine Spendenaktion gestartet.
Die gesammelten Spenden werden wir gesammelt an folgende Organisation überweisen:

Beteiligen Sie sich an der Spendenaktion!
In diesem gemeinschaftlichen Aufruf der Schulgemeinschaft finden Sie alle Details zur Spendenaktion für die Erdbeben-Region, wie die Kontonummer für Überweisungen oder einen QR-Code zum Scannen für eine Spende per PayPal. Jede Hilfe ist wichtig und kann Leben retten!
Erdbeben-Spendenauftruf - Röka.pdf