Weihnachtsbrief 2018

Liebe Mitglieder des Fördervereins des Gymnasiums am Römerkastell,

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Zeit, Danke zu sagen.

Wir danken Ihnen, allen Vereinsmitgliedern und Eltern, die uns im letzten Jahr finanziell in Form von Mitgliederbeiträgen bzw. Spenden oder auch tatkräftig unterstützt haben. Ohne Ihre Hilfe wäre vieles, was unsere Kinder am Römerkastell selbstverständlich nutzen und erleben können, finanziell wie organisatorisch nicht möglich. Beispielhaft seien hier die folgenden Projekte genannt: diverse Spielgeräte auf dem Schulhof (Basketballkörbe, Kletterfelsen, Slackline), Anschaffungen für den Schulgarten (Gartenhaus, Hochbette, Gartengeräte), Beschallungs- und Lichttechnik für die Schulmensa, Unterstützung von Studienfahrten, individuelle Unterstützung einzelner Schüler, etc.). Zeit auch für einen Blick zurück, denn das letzte Jahr war für den Förderverein durch Veränderungen und Neuerungen geprägt.

Nach mehr als 20 Jahren ehrenamtlichen Engagements für das Gymnasium am Römerkastell ging der alte Vorstand in den wohlverdienten „Ruhestand“. Wir danken Herrn Peter Schäfer, Frau Dr. Ruth Kochanowski, Frau Dr. Renate Struck (†), Frau Petra Kling und Herrn Michael Theisen für ihr außergewöhnliches und überaus erfolgreiches Engagement zugunsten des Gymnasiums am Römerkastell.

Wir sind die Neuen …
Wir engagieren uns als Vorstand des Röka Fördervereins, weil unsere Kinder hier zur Schule gehen bzw. weil wir am Röka als Lehrer tätig sind. Die Entwicklung der Schule samt der täglichen Herausforderungen kennen und beobachten wir seit Jahren. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Schulalltag für alle Beteiligten weiterhin positiv mitgestalten, das Röka ideell und materiell fördern. Denn gute Bildung braucht gute Rahmenbedingungen.

Der neue Vorstand des Fördervereins des Gymnasiums am Römerkastell (v. l. n. r.): Silke Fleer (Sprecherin SEB), Ahmet Dasli (Vorsitzender), Ludger Föhrenbacher (Schulleiter), Thorsten Wagner (Schatzmeister), Michael Herlt (Schriftführer), Adelaide Dos Santos Arens (stellv. Beisitzerin), Elke Kretzschmar (stellv. Vorsitzende), Stefanie Böhm (Beisitzerin). Foto: Stefanie Böhm

Neue Köpfe, neue Ideen

Wir möchten noch mehr Menschen mit unserer Arbeit erreichen und weitere Mitglieder gewinnen! Daher haben wir einen ersten Arbeitsschwerpunkt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit gesetzt und neben einer neuen, nun eigenen Webseite (foerderverein-roeka-kh.de) auch eine neue Informationsbroschüre (siehe Anhang) für Sie erstellt. Schauen bzw. klicken Sie rein! Erfahren Sie, was wir tun und was Sie tun können. In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf unsere Datenschutzerklärung hinweisen, die auf unserer neuen Homepage eingestellt ist.

Zudem setzen wir verstärkt auf eine zeitgemäße Präsentation des Vereins auf den verschiedenen Schulveranstaltungen (Informationsabende, Elternsprechtage, Kennenlernveranstaltungen). Sprechen Sie uns an.

Auch im kommenden Jahr werden wir uns für das Röka und seine Schüler auf vielfältige Weise einsetzen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weiterhin auf Ihre Unterstützung zählen dürfen. Bleiben Sie uns treu!

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es grüßt Sie herzlich im Namen aller Vorstandsmitglieder

Ahmet Dasli